Ravi Sattineni

Ravi Kiran Sattineni arbeitet als Analytics Consultant bei Swisscom. Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT-Unternehmen der Schweiz mit Sitz in der Hauptstadt Bern und bietet SAP Beratung/Dienstleistungen in den Bereichen Business Intelligence, Datawarehouse, BI Strategie und Big Data.


Profil

Ravi Kiran Sattineni studierte an der Hochschule Furtwangen und schloss mit dem Masters in Business Consulting ab. Er arbeitet seit sieben Jahren im Bereich Business Intelligence. Neben der IBCS®-Zertifizierung ist Ravi Kiran auch ein zertifizierter Berater für SAP BW, SAP BusinessObjects Web Intelligence sowie SAP BO Plattform. Bei Swisscom liegt sein Fokus auf den SAP Business Objects Reporting Tools, der SAP Analytics Cloud und SAP Business Warehouse.

Vor seiner Tätigkeit bei Swisscom hat Herr Sattineni bei Deloitte und Atos Deutschland auch in SAP Analytics Bereich gearbeitet. Sein Branchenfokus liegt in den Bereichen Automotive, Banking, Pharma und Bundesregierung Schweiz. Herr Sattineni spricht fließend Deutsch und Englisch.

IBCS® Certified Consultant

Ravi Sattineni hat im Dezember 2018 erfolgreich die IBCS®-Zertifizierung zur Gestaltung von Berichten und Präsentationen im HICHERT+FAISST IBCS® Institut abgeschlossen.

Ravi Sattineni

Ravi Kiran Sattineni is currently working as an Analytics Consultant at Swisscom. Swisscom is a Leading Swiss Telecommunication Company and offers SAP Consulting Services in the areas of Business Intelligence, Data warehouse, BI Strategy, Big Data and Predictive Analytics.


About

Ravi Kiran Sattineni has studied Masters in Business Consulting at Hochschule Furtwangen und has been working as a Business Intelligence/Analytics Consultant for the last seven Years. In addition to the IBCS® certificate, Mr. Sattineni is also a Certified Consultant in SAP BW, SAP BusinessObjects Web Intelligence and SAP BusinessObjects Platform. At Swisscom his focus is mainly on providing SAP BusinessObjects Reporting, SAP Business Warehouse und Cloud Analytics Consulting Services to the Clients.

Before Swisscom, Mr. Sattineni has worked at Deloitte and Atos Germany also in the area of Business Intelligence with focus on Automobile, Banking, Pharmaceutical and Public Services industries. Mr. Sattineni is a fluent German and English speaker.

 

IBCS® Certified Consultant

Ravi Sattineni has successfully completed the IBCS® certification for successful design of reports and presentations at the HICHERT+FAISST IBCS Institute in December 2018.