GMC²

Als IBCS®-zertifizierter Provider wissen wir, wie aussagekräftige Datenvisualisierung für Reporting und Dashboarding aussieht. Stets mit dem Ziel, unseren Kunden das Treffen der richtigen Entscheidungen leichter zu gestalten, unterstützen wir vom ersten Schritt bis zu den letzten Metern der Entscheidungsfindung.


Profil

Wir sind Experten für Business Intelligence und Data Analytics. Seit über 15 Jahren.
In Zeiten steigender Komplexität und zunehmender Unsicherheit unterstützen wir Unternehmen dabei, zum richtigen Zeitpunkt verantwortungsvolle und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir nennen sie intelligente Entscheidungen. Sie entstehen da, wo Datenverfügbarkeit und Datenqualität, Datenrelevanz und Datenkompetenz sowie Datenvisualisierung ineinandergreifen.

IBCS® Certified Provider

gmc² wurde im Januar 2017 IBCS® Certified Provider.

 

Weitere Zertifizierungen und Partnerschaften

  • IBM Business Partner – Planning Analytics
  • Microsoft Silver Data Analytics & Data Platform
  • Hi-Chart

Optimale BI-Strategie, valide Daten, passgenaue Kennzahlen

Dank einer maßgeschneiderten BI-Lösung und aussagekräftigen Reports und Dashboards schaffen wir belastbare Entscheidungsgrundlagen. Mit unseren Kunden bilden wir ein Team. Dabei verstehen wir uns als Sparringspartner auf Augenhöhe. Als Verbindung zwischen Fachseite und IT sprechen wir beide Sprachen. So übersetzen wir das Know-how und die individuellen Anforderungen unserer Kunden in leistungsstarke Technik.
Bei der Entwicklung der optimalen BI-Strategie mit passgenauen Lösungen profitieren Kunden von unserer langjährigen Expertise sowie unserem profunden Fachwissen und starken Partnern wie z. B. IBM, Microsoft und Hi-Chart.

IBCS® Workshops & Consulting

Basierend auf jahrelanger Erfahrung haben wir ein erfolgreiches Workshop- und Consulting-Konzept entwickelt, um effizientes und aussagekräftiges Reporting und Dashboarding leicht greifbar und umsetzbar zu machen.
Unsere Workshops sind sehr kunden- und lösungsorientiert. Lernen Sie an konkreten Beispielen die Vorteile von standardisiertem Information Design kennen. Entdecken Sie unter unserer Anleitung die Potenziale in Ihrem aktuellen Berichtswesen. Wir begleiten Sie auf dem Weg, Reportingstandards und Guideline abgestimmt auf Ihren Unternehmensbedarf zu entwickeln und einzuführen. Um auch die technische Umsetzung zu gewährleisten, evaluieren wir die passenden Lösungen.
Unser Angebot rund um die Themen Datenvisualisierung und erfolgreiches Berichten besteht aus webbasierten und InHouse-Workshops, die flexibel und modular buchbar sind:
+ Einführung Information Design mit IBCS®
+ Story-Telling im Reporting
+ Entwicklung einer unternehmensweiten Notations-Guideline
+ Dashboarding und KPIs
+ Auswahlverfahren Visualisierungstool


Ansprechpartner

Mit folgenden Mitarbeitern kann GMC² drei IBCS® Certified Consultants vorweisen, die Ihnen eine fachlich und methodisch kompetente Beratung in diesem Trendthema garantieren.

GMC²

Holger Gerhards

Holger Gerhards ist Gründer und Geschäftsführer der Bonner Unternehmensberatung GMC². Die Experten für Business Intelligence und Data Analytics begleiten Unternehmen auf dem Weg zu intelligenten Entscheidungen.

Consultant ansehen
GMC²

Sina Orth

Sina Orth ist Consultant bei der Bonner Unternehmensberatung GMC². Die Experten für Business Intelligence und Data Analytics begleiten Unternehmen auf dem Weg zu intelligenten Entscheidungen.

Consultant ansehen
GMC²

Grischa Rehmer

Grischa Rehmer ist Head of Development bei der Bonner Unternehmensberatung GMC². Die Experten für Business Intelligence und Data Analytics begleiten Unternehmen auf dem Weg zu intelligenten Entscheidungen.

Consultant ansehen

GMC²

As an IBCS®-certified provider, we know what meaningful data visualization for reporting and dashboarding looks like. It is always with the goal of simplifying the decision making process for our customers, that we provide support from the first step to the last few inches of decision-making.


About

We are experts in business intelligence and data analytics and have been for more than 15 years.

In times of increasing complexity and uncertainty we are helping companies to make responsible, data-based decisions at precisely the right time. We refer to them as intelligent decisions. They emerge whenever data quality and availability, data literacy and data relevance as well as data visualization intertwine.

IBCS® Certified Provider

GMC² became IBCS® Certified Provider in January 2017.

 

Other certifications and partnerships

  • IBM Business Partner – Planning Analytics
  • Microsoft Silver Data Analytics & Data Platform
  • Hi-Chart

Ideal BI strategy, valid data, precise KPIs

On the basis of a customized BI solution and meaningful reports and dashboards, we create a reliable basis for decision-making. We team up with our customers and meet them as a sparring partner at eye level. As a link between business and IT, we speak both languages, which allows us to translate our customers’ business logics and individual requirements into a high-performance technology.

In the development of an optimal BI strategy with tailored solutions, customers benefit both from our many years of experience as well as broad expertise and strong partners such as IBM, Microsoft and Hi-Chart.

IBCS® Workshops & Consulting

Based on years of experience, we have developed a successful workshop and consulting concept to make efficient and meaningful reporting and dashboarding easily accessible and implementable. Our workshops are customer and solution oriented.

Learn about the advantages of standardized information design using specific examples. Discover the potentials in your current reporting under our guidance. We support you in developing and introducing reporting standards and guidelines tailored to your company’s needs. We also evaluate suitable solutions to ensure technical implementation.
Our offers around the topics of data visualization and successful reporting consist of web-based and in-house workshops, which can be booked flexibly and modularly:

+ Introduction Information Design with IBCS®
+ Story-Telling in reporting
+ Development of an enterprise-wide notation guideline
+ Dashboarding and KPIs
+ Selection process for visualization tools


Contact persons

With the following employees, gmc² has three IBCS® Certified Consultants, who guarantee you technically and methodically competent consulting on this very current topic.

GMC²

Holger Gerhards

Holger Gerhards is the founder and managing director of the consultancy GMC². The experts for business intelligence and data analytics assist companies on their way to intelligent decisions.

View consultant
GMC²

Sina Orth

Sina Orth is a consultant at the consultancy GMC². The experts for business intelligence and data analytics assist companies on their way to intelligent decisions.

View consultant
GMC²

Grischa Rehmer

Grischa Rehmer is Head of Development at the consultancy GMC². The experts for business intelligence and data analytics assist companies on their way to intelligent decisions.

View consultant