trueChart 2018.10

IBCS® für Qlik, PowerBI, Excel und mehr…


Profil

trueChart ist eine skalierbare Unternehmenslösung, die in Ihre bevorzugten BI- und Analysewerkzeuge (Qlik, Power BI, Jedox, Excel und jede beliebige Plattform mit einer API) integriert werden kann. trueChart ermöglicht eine schnellere, bessere und fundierte Entscheidungsfindung in Ihrer gesamten Organisation, indem es die IBCS® (International Business Communication Standards) in jeder Unternehmensumgebung umfänglich anwendbar macht.

Zu den Funktionen und Vorteilen von trueChart gehören:

Leistungsstarke Engine zur Darstellung von IBCS®

trueChart ermöglicht den Anwendern alle Vorteile von IBCS® (International Business Communication Standards) und erweitert Ihre bevorzugte BI- und Analytics-Plattform (Qlik, PowerBI, Excel, Jedox) oder jedes andere System mit einer offenen API um ein fortschrittliches Notationssystem im Finanzbereich. Eine Lizenz deckt dabei, ohne zusätzliche Kosten, jede integrierte Plattform ab.

Fortschrittliches Visualisierungswerkzeug

Mit trueChart können Berichtsautoren schnell und einfach anspruchsvolle IBCS®-konforme Visualisierungen (Diagramme und Tabellen) mit einem flexiblen und einfach zu verwendenden Assistenten erstellen. IBCS®-konforme Berichte können so innerhalb weniger Minuten erstellt und bereitgestellt werden. Das IBCS® optimierte responsive Layout ermöglicht es den Anwendern komplexe Informationen schnell und widerspruchsfrei zu erfassen.

Plattformübergreifende Anwendung

Nachdem trueChart in Ihre bevorzugte BI-Plattform integriert wurde, können einmal erstellte Berichte verwaltet, wiederverwendet und überall angezeigt werden. Mit der trueChart API können alle Inhalte über jedes System hinweg integriert werden. Somit stellen Sie sicher, dass Ihr IBCS®-konformer Inhalt konsistent und unternehmensweit eingesetzt wird, um einen maximalen Nutzen zu erzielen. Mit trueChart entfällt die Notwendigkeit, Inhalte neu zu erstellen, wenn sich Unternehmenswerkzeuge und -Plattformen ändern … Ihr Aufwand und Ihre Investition in IBCS®-Materialien sind also langfristig gesichert. Verwalten Sie Ihre Berichts- und Vorlagenbibliothek auf allen Plattformen. Auch Ihre Softwareinvestition zahlt sich aus, denn das Lizenzmodell ist plattformunabhängig und nicht an einen BI-Tool-Anbieter gebunden.

Berichtsvermerke und Kommentierungsfunktion

Mit trueChart können in Ihren Berichts- und Analyseprozessen plattformübergreifende „intelligente Kommentare“ hinzugefügt werden. Dies ermöglicht den Beteiligten, Kommentare, Erläuterungen und Kernaussagen zu jedem Diagramm, Bericht oder einer Kennzahl hinzuzufügen. Diese Anmerkungen werden zentral gespeichert, mit Schlüsselwerten verknüpft und sind dynamisch für die Anzeige in allen relevanten Berichten, Systemen und Plattformen verfügbar, sodass Ihre wichtigsten Nachrichten und Erklärungen jederzeit und überall verfügbar sind.

 

Und für Qlikies …

Qlik Sense Erweiterung

Zusätzlich zu den oben genannten plattformübergreifenden Vorteilen erweitert trueChart auch die Qlik Sense-Umgebung um fehlende Funktionalitäten. trueChart fügt Qlik Sense eine leistungsstarke Menüleiste, dynamische Tabellen und ein umfassendes Tool zum Erstellen von Screen-Layouts hinzu.
Mit trueChart können somit „Mashup“-artige Ansichten und Layouts aus all ihren bevorzugten IBCS®-Inhalten erstellt werden und das alles aus der nativen Qlik Sense-Umgebung heraus. Weitergehende Web-Entwicklungskompetenzen sind somit nicht mehr notwendig.
Berichte können einfach durch Qlik´s Nprinting-Angebot gedruckt werden. Mit der Drucklösung Mail & Deploy für Qlik Sense stehen auch erweiterte Funktionen wie mehrseitige Tabellen in Formaten wie z.B. PDF, Word oder z.B. Excel Tabellen mit formatierten Kommentarinhalten als Export zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Vorteilen von trueChart, Kundenreferenzen und unserem Partnerprogramm für IBCS®-zertifizierte Berater, Trainer und Anbieter finden Sie unter www.truechart.com.

IBCS® Certified Charts+Tables

BARC, das Business Application Research Center, und HICHERT+FAISST bestätigen, dass trueChart 2018.10 die Prüfung im Rahmen des IBCS®-Software-Zertifizierungsprozesses erfolgreich bestanden hat. trueChart wurde ursprünglich im Juli 2016 zertifiziert und im Oktober 2018 bestätigte BARC die Rezertifizierung. Die Zertifizierung bezieht sich auf die Fähigkeit zur visuellen Gestaltung von Geschäftsdiagrammen und Tabellen nach den von der IBCS Association empfohlenen Standards.

trueChart 2018.10

IBCS® for Qlik, PowerBI, Excel and more…


About

trueChart is a scalable, enterprise-class solution that integrates with your preferred BI and Analytics tools (Qlik, Power BI, Jedox, Excel and any platform with an API). trueChart enables faster, better, more-informed decision-making across your entire organization by offering functionally to fully-enabling the International Business Communication Standards (IBCS®) in any corporate environment.

trueChart capabilities and benefits include:

Powerful IBCS® Charting Engine

trueChart allows users to harness the full benefits of the International Business Communication Standards (IBCS®) and adds an advanced financial report notation system to your preferred BI and Analytics platform (Qlik, PowerBI, Excel, Jedox), or any system with an open API. One license works across every integrated platform.

Advanced Chart Creation Wizard

trueChart allows report authors to quickly and easily build sophisticated IBCS®-compliant charts and graphs with a flexible, easy-to-use Wizard. IBCS®-compliant reports can be created and deployed in minutes, providing information to report consumers more quickly, in an optimize responsive layout format that fully leverages the benefits of IBCS®.

Cross-Platform Chart Library

trueChart integrates with your preferred BI platform(s) to build reports once, then manage, (re)use and display them anywhere. Using the trueChart API, all content can by integrated across any system. Ensure report consistency and company-wide adoption of your IBCS®-compliant content for maximum benefits. trueChart eliminates the need to rebuild content as corporate tools and platforms change… your effort and investment in IBCS® materials remains protected. Manage your report and template library across all platforms. And your software investment is safe too, with a license model that is platform-independent, and not permanently tied to a single BI tool vendor.

Report Annotation and Commenting System

trueChart adds cross-platform “smart commenting” to your reporting and analytics processes, allowing stakeholders to add comments, explanations and key messages to any chart, graph, report or key figure. These annotations are centrally stored, linked to key values, and dynamically available for display across all relevant reports, systems and platforms so your key messages and explanations are available anytime, anywhere.

 

And For Qlikies…

Qlik Sense Enhancement Pack

In addition to the cross-platform benefits above, trueChart also extend the Qlik Sense environemnt with missing functionality. trueChart adds a powerful menubar, dynamic tables and comprehensive screen layout tools. trueChart allows designers to create “mashup”-like views and layouts of all their favourite IBCS® content, all from within the native Qlik Sense environment. Reports can be printed in Qlik’s Nprinting offering, or with Mail & Deploy’s advanced printing solution for Qlik Sense that provides enhanced functionality for multipage tables (e.g. PDF, Word, etc.) and data exports (Excel), including formatted comments.

For more information about the benefits of trueChart, customer testimonials, and our partner program for IBCS® Certified consultants, trainers and providers, visit www.truechart.com.

IBCS® Certified Charts+Tables

BARC, the Business Application Research Center, and HICHERT+FAISST confirm, that trueChart 2018.10 has successfully passed the examination in accordance with the provisions of the IBCS® software certification process.  trueChart initially was certified in July 2016, and in October 2018 BARC confirms the recertification. The visual design of the presented business charts and tables is certified to be compliant with the Standards proposed by the IBCS Association.