HighCoordination

HighCoordination ist ein führender Anbieter von Business Intelligence, Analytics und Performance Management Consulting in Deutschland, der Schweiz, und weiteren Ländern in Europa und Nordamerika.


Profil

HighCoordination hat sich auf innovative und interaktive Wege zur Analyse von Geschäftsdaten spezialisiert. Wir sind überzeugte Verfechter der International Business Communication Standards (IBCS®) und verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Implementierung von Lösungen für Firmen aus den Bereichen Automotive, Pharma, Produktionstechnik, Luftfahrt, Fertigung, Finanzdienstleistungen und vielen weitere Branchen. Wir sind inhabergeführt und sind überzeugt von dem, was wir sagen und tun.

IBCS® Certified Provider

HighCoordination wurde im August 2018 IBCS® Certified Provider.

Beratung

Wir bei HighCoordination sind davon überzeugt, dass Standards und Best Practices entscheidend für die Erstellung unternehmensweit skalierbarer Problemlösungen sind. Deshalb nutzen wir IBCS® als tragende Säule für das effiziente Design leicht verständlicher Diagramme, Schaubilder, KPI Dashboards und ähnlichen Formen der Datenvisualisierung. Alle Mitglieder unseres erfahrenen Berater-Teams verstehen die Prinzipien von IBCS® und wenden sie in jedem Projekt nutzbringend an. Sie werden dabei von einer Gruppe IBCS®-zertifizierter Consultants angeleitet. Unser Unternehmen wird von mehreren Gründungsmitgliedern der IBCS Association geführt, deren Befürwortung und Unterstützung für IBCS® ungebrochen ist – seit den Tagen, als sie vor mehr als zehn Jahren die SUCCESS-Regeln von Professor Hichert entdeckt haben.

trueChart – unsere IBCS®-Software

Die technischen Grenzen der gängigen BI-Werkzeuge sind eine zentrales Hindernis für die effiziente Einführung von IBCS®. Deshalb hat HighCoordination trueChart entwickelt, eine Software-Lösung zur unternehmensweiten Umsetzung von IBCS® über mehrere BI-Plattformen hinweg. trueChart kann direkt in marktführende BI-Technologien wie Qlik, PowerBI, Jedox und Excel eingebunden werden. Eine offene API ermöglicht die Integration in beliebige Umgebungen. Mit trueChart entwickeln unsere (und Ihre) Berater IBCS®-konforme Diagramme und Schaubilder in soliden und skalierbaren Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen.

Ansprechpartner

Die folgenden IBCS® Certified Consultants leiten unser erfahrenes Berater-Team an und sorgen dafür, dass diese die IBCS®-Prinzipien verstehen und in jedem Projekt nutzbringend anwenden.

HighCoordination

Ralph Ginzinger

Ralph Ginzinger ist Mitbegründer und Geschäftsführer von HighCoordination Switzerland, der Landesgesellschaft einer führenden Beratungsfirma für Business Intelligence.

Consultant ansehen
HighCoordination

Benjamin Gnädig

Benjamin Gnädig arbeitet als Lead Consultant im Bereich Microsoft Business Platform bei der HighCoordination GmbH einem Service Provider für Analytics mit der eigenen, plattformunabhängigen und IBCS®-zertifizierten Software trueChart.

Consultant ansehen
HighCoordination

Philipp Leimgruber

Philipp Leimgruber ist Lead Consultant bei HighCoordination, einem führenden Service Provider für Business Intelligence.

Consultant ansehen
HighCoordination

Florim Mjekiqi

Florim Mjekiqi arbeitet als Business Intelligence Berater bei der HighCoordination GmbH, einem Service Provider für Analytics mit der eigenen, plattformunabhängigen und IBCS®-zertifizierten Software trueChart.

Consultant ansehen
HighCoordination

Michael Schwan

Michael Schwan ist Geschäftsführer von HighCoordination, einem Service Provider für Analytics mit der eigenen, plattformunabhängigen und IBCS®-zertifizierten Software trueChart.

Consultant ansehen
HighCoordination

Christoph Walter

Christoph Walter arbeitet als Business Intelligence Berater bei der HighCoordination GmbH, einem Service Provider für Analytics mit der eigenen, plattformunabhängigen und IBCS®-zertifizierten Software trueChart.

Consultant ansehen

HighCoordination

HighCoordination is a leading business intelligence, analytics and performance management consulting company with headquarters and several offices in Germany, Switzerland, and other locations in Europe and North America.


About

HighCoordination specialize in creating innovative and interactive ways to analyze your business data. We are strong advocates of the International Business Communication Standards (IBCS®) and we have many years of experience implementing solutions across a range of industries including automotive, pharmaceutical, industrial engineering, aerospace, manufacturing, and banking/financial services. We are owner-managed and stand behind what we say and do.

IBCS® Certified Provider

HighCoordination became IBCS® Certified Provider in August 2018.

Consulting services

At HighCoordination we believe standards and best practices are the key to creating scalable, enterprise-class solutions to solve business problems. And that’s why IBCS® is a core pillar we use to design efficient, easy-to-read charts, graphs, KPI dashboards and other data visualizations. Our experienced team, led by several IBCS® Certified Consultants, all understand, practice and leverage IBCS® fundamentals in any projects they do. Our leadership team includes multiple founding members of the IBCS Association, and our support and advocacy for IBCS® remains as strong today as the day we discovered Professor Hichert’s SUCCESS principles over a decade ago.

Our IBCS®-enabling software (trueChart)

A key issue in effectively implementing IBCS® is the technical limits of commonly used BI tools. That’s why HighCoordination has developed trueChart, our enterprise-class solution to enable IBCS® across multiple platforms. Our trueChart solution integrates with most industry-leading BI technologies including Qlik, PowerBI, Jedox and Excel, and any platform with an open API. trueChart allows our consultants (and yours) to build IBCS®-compliant charts and graphs and provide robust, scalable solutions for small, medium and large enterprise environments.

Contact persons

The following IBCS® Certified Consultants lead our experienced team of consultants, who all understand, practice and leverage IBCS® fundamentals in any projects they do.

HighCoordination

Ralph Ginzinger

Ralph Ginzinger is Co-Founder and Managing Director of HighCoordination Switzerland, the Swiss branch of a leading analytics and performance management consulting company.

View consultant
HighCoordination

Benjamin Gnädig

Benjamin Gnädig works as a Lead Consultant in the area of Microsoft Business Platform at HighCoordination GmbH, a service provider for Analytics with his own, platform-independent and IBCS®-certified software trueChart.

View consultant
HighCoordination

Philipp Leimgruber

Philipp works in the position of a Lead Consultant at HighCoordination, a leading analytics and performance management company.

View consultant
HighCoordination

Florim Mjekiqi

Florim Mjekiqi works as Business Intelligence Consultant at HighCoordination GmbH, a service provider for Analytics with his own, platform-independent and IBCS®-certified software trueChart.

View consultant
HighCoordination

Michael Schwan

Michael Schwan is Managing Director of HighCoordination, a leading analytics consulting company with its own platform-independent IBCS® Certified Software product trueChart.

View consultant