Windhoff SAP BI Frontend Team

Mit über 20 Jahren Erfahrung ist Windhoff Software Services eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen mit einem exklusiven Fokus auf SAP Business Intelligence.


Profil

Als SAP Gold Partner unterstützt Windhoff Software services seine Kunden mit ganzheitlichen und standardisierten Business Intelligence-Lösungen und begleitet sie als hochspezialisierter SAP BI-Dienstleister professionell und partnerschaftlich.

Mit ausschließlich fest angestellten Beratern realisiert Windhoff seine Projekte vom Kick-off bis zum Go-Live – In Time. In Budget. In Quality.

Der Schwerpunkt liegt auf dem SAP-Analytics-Portfolio:

  • SAP BW/4HANA
  • SAP Analytics Cloud
  • SAP BusinessObjects
  • SAP Planning

Leistungen

Im Zentrum der Beratung & Implementierung steht die konsequente Orientierung am betriebswirtschaftlichen Nutzen des Kunden. Windhoff-Berater haben fundierte Prozesserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen, ein umfangreiches Fachwissen sowie ein tiefgreifendes technisches Know-how. Als SAP BI-Full-Service-Provider entwickeln sie die passende BI-Strategie und führen ihre Projekte zum Erfolg – von der Analyse über die Konzeption bis zur Implementierung.

Windhoff ist als „SAP Partner Center of Expertise” zertifiziert. Dadurch wird bestätigt, dass der Betrieb & Support in Übereinstimmung mit den aktuellen SAP Standards arbeitet. ITIL konforme Prozesse sowie faire und transparente Service-Level-Agreements (SLAs) zeichnen Windhoff aus.

Windhoff Training & Coaching hilft, Wissen aufzubauen und somit den Projekterfolg langfristig zu sichern. Versierte Trainer, praxisnahe Schulungsszenarien und individuell abgestimmte Inhalte sorgen für einen optimalen Lernerfolg – frei nach dem Motto: „Aus der Praxis für die Praxis”.

Expertise

  • BI-Strategie
  • Reporting & Analyse
  • Planning & Budgeting
  • Data Warehousing

Als Unternehmen der Windhoff Group unterstützt Windhoff Software Services seit 1997 mittelständische Firmen und Großunternehmen mit innovativen Lösungen in den Bereichen SAP Business Intelligence und Software Engineering. An zehn Standorten in Deutschland stehen mehr als 230 Mitarbeiter zur Verfügung, die anspruchsvolle und komplexe Aufgaben effizient lösen.

IBCS® Certified Provider

Das SAP BI Frontend Team von Windhoff Software Services wurde im März 2019 zum IBCS® Certfied Provider.

 

Weitere Zertifizierungen und Partnerschaften

  • SAP Gold Partner

Ansprechpartner

Folgende Mitarbeiter sind IBCS® Certified Consultants und gewährleisten eine Beratung auf Basis der IBCS® Standards:

Windhoff

Andreas Gutzeit

Andreas Gutzeit arbeitet seit vielen Jahren als SAP Business Intelligence Senior Consultant bei der Windhoff Software Services GmbH. Windhoff ist einer der größten deutschen SAP Business-Intelligence-Spezialisten.

Consultant ansehen
Windhoff

Alexander Pröm

Alexander Pröm arbeitet als Senior Business Intelligence Consultant bei der Windhoff Software Services GmbH. Windhoff ist einer der größten deutschen SAP Business-Intelligence-Spezialisten.

Consultant ansehen
Windhoff

Christiane Wierich

Christiane Wierich arbeitet als SAP Business Intelligence Consultant bei der Windhoff Software Services GmbH, einem langjährigen, deutschlandweit vertretenen Special Expertise und Gold Partner von SAP.

Consultant ansehen

Windhoff SAP BI Frontend Team

With over 20 years of experience, Windhoff Software Services is one of the leading German consultancies with an exclusive focus on SAP Business Intelligence.


About

As SAP Gold Partner, Windhoff Software services provides holistic and standardized Business Intelligence solutions. A highly specialized SAP BI-Service company, Windhoff accompanies customers professionally and in partnership.

Permanently employed consultants realize your projects from Kick-Off to Go-Live. – In time, in budget, in quality.

Windhoff focuses exclusively on the SAP-Analytics-Portfolio:

  • SAP BW/4HANA
  • SAP Analytics Cloud
  • SAP BusinessObjects
  • SAP Planning

Services

The centrepiece of Advice & Implementation is the consistent commitment to the economic benefit of customers. As SAP BI-Full-Service-Provider, Windhoff develops suitable BI strategies and lead projects to success – from analysis to conception to implementation.

Windhoff is a certified “SAP Partner Centre of Expertise”. This confirms that Operation & Support operates in accordance with the current SAP standards. ITIL conform processes as well as fair and transparent service-level-agreements are distinguishing features.

Training & Coaching supports to build up knowledge accordingly and guarantees long-term project success. Experienced trainers, practical training-scenarios and individually tailored contents ensure a successful learning result.

Expertise

  • BI Strategy
  • Reporting & Analysis
  • Planning & Budgeting
  • Data Warehousing

As a member of the Windhoff Group, the company has been supporting medium-sized companies and large companies with innovative solutions in the areas of SAP Business Intelligence and Software Engineering since 1997. At ten locations in Germany, more than 230 employees solve efficiently demanding and complex tasks.

IBCS® Certified Provider

The SAP BI Frontend Team of Windhoff Software Services became IBCS® Certfied Provider in March 2019.

 

Other certifications and partnerships

  • SAP Gold Partner

Contact persons

The following employees are IBCS® Certified Consultants and ensure consulting based on the standards of IBCS®:

Windhoff

Andreas Gutzeit

Andreas Gutzeit works since many years as an SAP Business Intelligence Senior Consultant at Windhoff Software Services GmbH. Windhoff is one of the biggest German SAP Business Intelligence specialists.

View consultant
Windhoff

Alexander Pröm

Alexander Pröm works as a Senior Business Intelligence Consultant at Windhoff Software Services GmbH. Windhoff is one of the biggest German SAP Business Intelligence specialists.

View consultant
Windhoff

Christiane Wierich

Christiane Wierich works as a SAP Business Intelligence Consultant at Windhoff Software Services GmbH, a long-standing, Germany-wide Special Expertise representative and Gold Partner of SAP.

View consultant